Ostwestfälischer Turngau
Dienstag, 30.04.2024, 06:32:34
Spendenübergabe an Kinderklinik

Von Kindern für Kinder, so lässt sich die Spendenübergabe an den Verein für das krebs- und schwerstkranke Kind e. V. betiteln, denn unsere Turnerinnen und Turner waren es, die mit ihrer Teilnahme am Charity-Cup diese Spende ermöglicht haben.

Erstmals war die bisherige Traditionsveranstaltung um den Gauwanderpokal in einen Wohltätigkeitswettkampf abgewandelt worden, bei dem alle eingehenden Gelder für einen guten Zweck gespendet werden sollten.
Zwar hätten sich die Initiatoren eine noch bessere Beteiligung und vor allem mehr Zuschauer gewünscht, aber vielleicht gibt das tolle Spendenergebnis dem nächsten Charity-Cup nochmals einen Aufschwung. Die stolze Summe von 700,- konnte der OWTG als Veranstalter nun dem Verein für das krebs- und schwerstkranke Kind überreichen.

Eingeladen zur Spendenübergabe hatte die Vorsitzende Marita Neumann in die Kinderklinik St. Louise in Paderborn, denn die Zusammenarbeit mit der Kinderklinik ist sehr eng und hier findet sich immer eine sinnvolle Verwendung für Spendengelder. Da mit Charlotte Gloster und Fabian Erhardt vom TV 1875 Paderborn auch zwei aktive Turner zur Überreichung der Spende mitgekommen waren, entstand schnell die Idee, das Geld für die Anschaffung neuer spielgeräte zu verwenden.
Oberarzt Dr. Marc Hertel und Pflegedienstleiterin Gertrud Altmiks sowie Hausoberin Schwester Mediatrix versprachen den Kindern eine Einladung, sobald die neuen Spielgeräte in Betrieb genommen werden können.

Entnommen aus dem Westfalenturner Nr. 2 Februar 2017