Ostwestfälischer Turngau
Montag, 29.04.2024, 14:53:19
Wochenende der owtj

Fortbildungslehrgang Jugend/Kinderturnen, Jugendvollversammlung der owtj und Abendprogramm mit Übernachtung
Im Sport- und Begegnungszentrum Westenholz

Am Samstag, den 29.10.2005 fanden von 12:00 Uhr bis 17:30 Uhr ein Fortbildungslehrgang im Bereich Jugend/Kinderturnen und die Jugendvollversammlung der owtj mit anschliessendem Abendprogramm in dem Sport- und Begegnungszentrum Westenholz statt. Lehrgänge und Jugendvollversammlung waren dieses Jahr erfreulicherweise wieder gut besucht.

Um 12:00 Uhr wurden die Teilnehmer herzlich begrüsst.

Im Wechsel wurden die Lehrgänge "neue Ideen für's Kinderturnen" und "Adventuretime" durchgeführt.
Der Kinderturnlehrgang wurde von Benjamin Dreier und Ina Feichtinger betreut. In den eineinhalb Stunden wurden den Teilnehmern neue Ideen und Anregungen für das Kinderturnen nahe gelegt und ausprobiert werden.

Der zweite Workshop wurde von Sebastian Wilke, Nico Schulze und Thomas Brinkschulte durchgeführt. Die Gruppe wurde in 2 Gruppen unterteilt, wobei die eine Gruppe Spiele zur Erlebnispädogogik spielte und die Andere mit Begeisterung in dem Hochseilgarten herumkletterte. Die Gruppen wurden nach der Hälfte der Zeit gewechselt.

Um 17:55 Uhr fand dann die 28. Jugendvollversammlung der owtj statt. Hier wurden nach der Begrüssung und einem Rückblick auf das vergangene Jahr die Wahlen durchgeführt. Als neuen Jugendwart begrüsst der Vorstand Benjamin Dreier. Als Beauftrage für Kinderturnen wird Atessa Veit wiedergewählt, Beauftragte für Finanzen wurde Marina Rüthing. Für die Gruppenhelfer Aus- und Fortbildung ist ab jetzt Manuel Dübeler zuständig und neuer Beauftragter für Turnspiele wurde Stefan Holzbrecher.

Gegen 18:30 Uhr fand ein gemeinsames Abendessen statt.
Gut gestärkt spielten alle noch Volleyball und es wurde an den Ringen geturnt, anschliessen wurde noch geturnt, viel geredet und herumgealbert. Alle Teilnehmer waren mit grossem Eifer und viel Freude dabei und hatten an diesem Abend noch eine Menge Spass.
Dieses Wochenende klang am Sonntag mit einem gemütlichen Frühstück gegen 8:30 Uhr aus.

Patricia Luxa