Ostwestfälischer Turngau
Sonntag, 28.04.2024, 21:22:26
Diamantene Hochzeit

Alfred und Berta Spindeler feierten das seltene Fest der diamantenen Hochzeit. Alfred gehört nunmehr 72 Jahre der Turnerei an. Sein Wirken und Tun hat den Turnverein Dalhausen, dessen Vorsitzender er war, maßgeblich geprägt. In seiner Wirkungszeit wurde auch die Vereinsfahne angeschafft. Viele Gauturnfeste und Wettkämpfe organisierte er im Bewußtsein, ein Vorbild für die Jugend zu sein. Im hohen Alter (er 86, Ehefrau 81) berichten beide von großen Ereignissen, zum Beispiel vom Turnhallenbau in den 50er Jahren, den er maßgeblich mitgestaltete. Solche Werke können jedoch nur gedeihen, wenn die Ehepartnerin dieses mitträgt. Wir möchten ein herzliches Dankeschön sagen und gleichzeitig gratulieren.

Alfons Menke

Entnommen aus dem Westfalenturner Nr. 11 vom November 1996