Ostwestfälischer Turngau
Montag, 29.04.2024, 02:15:10
Fastnachtsturnen bei Grün-Weiß Paderborn

Mit dem 18. Turner-Fastnachts-Turnen, auch kurz TuFaTu genannt, hat die Turnabteilung des SC Grün-Weiß Paderborn in der Maspernhalle ihr breites Leistungsspektrum unter Beweis gestellt. Vor den Augen zahlreicher Ehrengäste zeigten die Aktiven aller Altersklassen ein zweistündiges buntes Programm.

Das Motto des diesjährigen TuFaTu hieß Musicals und so wurden die zahlreich erschienenen Zuschauer in unterschiedlichen Welten des Musicals entführt. Die Eltern-Kind-Gruppe zeigte Tabaluga, die Frauengruppe Sister-Act, die 3- bis 6jährigen Kinder überzeugten mit Cats und die Rhönradgruppe hatte sich dem Musical Tarzan verschrieben. Die Mädchen der RSG-Gruppen überzeugten mit Cinderella, Mary Poppins und dem Tanz der Vampire.

Begeistert zeigte sich die Vorsitzende der Turnabteilung Gertrud Sander-Günaydin darüber, wie toll die Gruppen das Motto umgesetzt hatten und verriet auch schon den Termin für das Jahr 2015. Da im kommenden Jahr der Karneval wieder früher im Kalender steht, findet das Fastnachttsturnen bereits am 1. Februar statt.

Entnommen aus dem Westfalenturner Nr. 4 vom April 2014