Ostwestfälischer Turngau
Montag, 29.04.2024, 13:44:35
WTB-Kadernominierung

für TV Jahn Turnküken Alina und Sabrina

Im letzten Dezember nahmen die beiden talentierten Turnküken Alina Kaufmann und Sabrina Wolf beim LVT (Leistungsvoraussetzungstest mit Kraft und Dehnübungen) die letzte Hürde, um in den westfälischen Turnkader aufgenommen zu werden. Hier belegte Alina von insgesamt 29 Turnerinnen den beeindruckenden 2. Platz mit 107,50 von 120,0 möglichen Punkten. Sabrina kam ebenfalls auf einen hervorragenden 6. Platz und erreichte 97 Punkte.

Der WTB gab am letzten Wochenende die Kaderplätze der Altersklasse 8 für das Jahr 2005 bekannt.

Grundlage hierfür waren die Wettkämpfe im letzten Frühjahr und Herbst und der LVT im Dezember. Die Freude war gross, denn von den insgesamt 20 vom WTB ausgesuchten Mädchen wurden 12 Turnerinnen in den Perspektivkader nominiert. Darunter befand sich Alina, die aufgrund ihrer guten Wettkampfplatzierung auf den 6. Platz gesetzt wurde. Sabrina wurde in den normalen Turnkader aufgenommen und platzierte sich auf Rang 16.

Ein toller Erfolg für die beiden Turnküken. Ein Dank geht auch an das Landesleistungszentrum Detmold, denn dort trainieren die beiden Talente.

Christel Wolf