Ostwestfälischer Turngau
Montag, 29.04.2024, 18:19:32
Nachwuchsmeisterschaften

Bad Lippspringer Turnküken:
Alina Kaufmann und Sabrina Wolf sind weiterhin bei den WTB-Meisterschaften erfolgreich.

Diesesmal ging die Fahrt nach Friedrichsdorf, wo die westfälischen Nachwuchsmeisterschaften im weiblichen Gerätturnen ausgetragen wurden. Alina und Sabrina hatten sich für diesen Wettkampf gut vorbereitet. Bereits beim Einturnen zeigten sie, dass sie alle geforderten Elemente sauber und sicher beherrschten. In der Altersklasse 8 gingen insgesamt 38 Turnerinnen an den Start. Alina und Sabrina turnten an den Geräten Sprung, Barren, Balken und Boden und wurden von den Kampfrichtern mit 8er-Wertungen (Höchstnote 10 Punkte) belohnt. Bei der Siegerehrung war die Freude groß, denn Alina kam auf den 10. und Sabrina auf den 15. Rang.

Mit dieser Platzierung behaupten sich die beiden Turnküken weiterhin im vorderen Drittel im Westfälischen Turnerbund.

Ein toller Erfolg!!

Christel Wolf