Ostwestfälischer Turngau
Freitag, 29.03.2024, 01:29:33
Fortbildungen fanden Anklang

Gleich zwei Fortbildungen bot der OWTG seinen Übungsleitern in der Sandberghalle in Schloß Neuhaus an. Die Resonanz war gut, fanden sich doch 25 Intressierte ein.

Den Schwerpunkt der ersten Fortbildung bildeten kleine Spiele. Kinder lieben Spiele in jeglicher Form. Dieses Wissen hatte Referentin Karin Mollemeier dazu veranlasst, den Teilnehmern ein umfangreiches Repertoire an unterschiedlichen Spielen und Spielformen zu vermitteln, bei denen der Spaß immer im Vordergrund stehen sollte.
Die Übungsleiter zeigten sich begeistert und konnten viele neue Spielideen mitnehmen.

Ebenso praxisorientiert präsentierte sich auch die anschließende Fortbildung mit Christiana Vorsmann und Conny Fischer.
Kindertänze galt es dieses Mal zu erlernen.
Bei fetziger Musik wurden Piratensäbel geschwungen und pulsierender Trommelrhythmus erfüllte die Halle. Die Vielfalt tänzerischer Möglichkeiten wurde motivierend vermittelt und der Spaß kam dabei auch nicht zu kurz.

Entnommen aus dem Westfalenturner Nr. 1 Januar 2017