Ostwestfälischer Turngau
Freitag, 26.04.2024, 17:04:15
SC Grün-Weiß Paderborn turnt durch das Jahr

Das traditionelle Fastnachtsturnen des SC Grün-Weiß Paderborn stand in diesem Jahr unter dem Motto: Wir turnen durch das Jahr. Und so wurde jeder Monat seinen Eigenschaften entsprechend, mit den dazu passenden Kostümen, dargestellt. Im März hüpfte dann auch schon der Osterhase durch das Bild, im April und Mai erwachte die Natur mit bunten Bienchen und Blütenkostümen.
Der Juni und Juli erweckten Urlaubsfeeling unter Palmen, bevor im September bereits die Nebelschwaben auf den kommenden Herbst deuteten und die Kinder ihre Gummistiefel hervorzauberten. Ganz im Zeichen von Halloween dann die Monate Oktober und November, dargestellt von den Leistungsriegen mit schaurig-schönen Kostümen und der Michael Jackson Musik Thriller. Die Weihnachtsbäckerei durfte im Dezember natürlich auch nicht fehlen, zwischendurch ließ sich der Nikolaus immer wieder von Rentier Rudolf durch die Halle ziehen. Eisblumen zauberten die Rhönradturnerinnen im Januar auf die Bühne, bevor sich zum Finale alle 200 Aktiven noch einmal gemeinsam präsentierten. Neben der Leistungsriege, den Rhönradturnern und den Kinderturngruppen, hatten die RSG-Gruppen einen großen Anteil am Erfolg.

Abteilungsleiterin Gertrud Sander-Günaydin zeigte sich begeistert von der Umsetzung und Interpretation der Themen und dankte allen Mitwirkenden auf das Herzlichste.

Entnommen aus dem Westfalenturner Nr. 4 April 2017