Ostwestfälischer Turngau
Freitag, 26.04.2024, 18:26:27
Spiele und Spaß mit der Turnerjugend

Zum Tag der Turnerjugend waren am ersten Sonntag im Dezember ca. 25 jugendliche Turnerinnen und Turner der Einladung gefolgt und fanden sich mit großen Erwartungen und viel Vorfreude in der Andreas-Winter-Sporthalle in Schloß Neuhaus ein.
Jugendwart Fabian Kluge hatte einen Hindernisparcours nach Vorbild der Fernsehsendung Ninja Warrior versprochen und alle waren gespannt, wie dieser am besten zu bewältigen sein würde.

Doch bevor es an den Aufbau des Parcours ging, standen bei flotter Musik aus den Charts einige Aufwärm- und Kennenlernspiele auf der Agenda. Natürlich nahm der Aufbau einige Zeit in Anspruch, da sich jedoch alle beteiligen konnten und den Betreuern zur Hand gingen, machte selbst der Aufbau Spaß. So entstanden fünf Stationen, bei denen einige Elemente sogar originalgetreu übernommen wurden. Anschließend wurde der Parcours mehrmals bewältigt, wobei im letzten Durchgang die Zeiten gestoppt wurden. Beendet wurde der sportliche Nachmittag mit einem Matten-Rugby und akrobatischen Übungen.

Im neuen Jahr sollen die Sonntage der Turnerjugend fortgesetzt werden und Fabian Kluge zählt darauf, dass die Jugendlichen dieses in ihren Freundes- und Vereinskreisen weiter publik machen und sich so der Kreis der Turnerjugend immer weiter vergrößert.

Entnommen aus dem Westfalenturner Nr. 1 Januar 2018