Ostwestfälischer Turngau
Donnerstag, 25.04.2024, 11:13:45
Weihnachtsschauturnen lockt viele Besucher

Bis auf den letzten Platz gefüllt waren die Ränge beim traditionellen Weihnachtsschauturnen des TSV 1887 Schloß Neuhaus am 3. Advendtssonntag. Dieses nahm auch der Turnabteilungsvorsitzende Willi Brüggemann stolz zur Kenntnis und rückte in seiner Begrüßungsrede besonders die Leistungen seiner Turner sowie den unermüdlichen Einatz der Übungsleiter in den Fokus.

Das Programm mit insgesamt 20 verschiedenen Darbietungen ließ keine Wünsche offen und von den Eltern/Kind-Gruppen bis hin zu den Senioren zeigten alle tolle, ihrem Leistungsvermögen entsprechende Vorführungen. Hier jemanden heraus zu heben wäre unfair, gaben doch alle ihr Bestes!

Tolle Lichteffekte taten ihr Übriges und brachten Kostüme und Darsteller besonders zur Geltung. Nach einem etwa dreistündigem Programm wollte der Beifall der Zuschauer gar nicht enden und alle, große wie kleine Akteure, erhielten als kleines Dankeschön vo, Nikolaus persönlich eine liebevoll gepackte Tüte.

Entnommen aus dem Westfalenturner Nr. 2 Februar 2018