Ostwestfälischer Turngau
Freitag, 20.04.2024, 01:09:26
Lehrreiche Fortbildungen

Gleich zwei äußerst interessante Fortbildungen konnten in Zusammenarbeit mit dem WTB in Paderborn durchgeführt werden. Am 1. Tag ging es Referentin Dr. Ann-Katrin Kurz darum zu zeigen, wie man gleichzeitig körperlich fit und geistig vital bleiben kann. Ihre Intention war es, den Teilnehmern Übungen vorzustellen, welche das Gehirn durch Bewegung trainieren, was alle mit viel Begeisterung aufnahmen.

Am 2. Fortbildungstag ging es mit Referentin Nadine Rotter um das Erlernen neuer Aerobic-Choreografien. Hier bekamen auch die erfahrensten Übungsleiter noch neue Ideen an die Hand, die sie direkt in ihre eigenen Step-Stunden einbauen können. Dankbar nahmen die Teilnehmer das neue Input auf, auch wenn beim Erproben der Schrittmuster mancher Schweißtropfen vergossen wurde.

Entnommen aus dem Westfalenturner Nr. 6 vom Juni 2016