Ostwestfälischer Turngau
Donnerstag, 28.03.2024, 21:00:11
Herzlichen Glückwunsch Michael Buschmeyer

Wenn Michael Buschmeyer am 13. Juni seinen 75. Geburtstag feiert, wird die Schar der Gratulanten nicht abreißen.
Denn sein langjähriges Wirken als Präsident des Westfälischen Turnerbundes (1991 - 2012) ist immer noch präsent.

Von Anfang bis zum Schluss war es sein großes Ziel, den WTB in der sportpolitischen Szene als einen kompetenten und verlässlichen Partner zu positionieren. Dies hat er mit Hingabe und Entscheidungsfreudigkeit geschafft und so die Zukunftsfähigkeit des WTB sichergestellt.

Beispielhaft dafür sei der Neu- und Umbau der Landesturnschule Oberwerries genannt. Auch ein neues Leitbild sowie ein neues Logo (Hier bewegt sich was) sind in seiner Amtszeit entstanden und spiegeln das Anspruchsdenken von Michael wieder. Und schließlich haben die Bemühungen um eine Fusion der beiden nordrhein-westfälischen Turnerbünde zu dem Teilerfolg geführt, dass Rheinländer und Westfalen seit 2008 ihre Turnfeste gemeinsam feiern.

Du kannst Dich also, lieber Michael, über das, was Du als amtierender WTB-Präsident angeschoben und verwirklicht hast, von Herzen freuen. Dass diese Freude noch lange anhalten möge, das wünschen Dir alle Turnfreundinnen und Turnfreunde in Westfalen - und sicherlich auch viele über die westfälischen Grenzen hinaus!

Entnommen aus dem Westfalenturner Nr. 6 vom Juni 2016