Ostwestfälischer Turngau
Donnerstag, 28.03.2024, 21:25:24
Begehrte Bunny-Medaillen

Auch die zweite Auflage des Bunny-Cups wurde wieder zur Erfolgsgeschichte. 128 Kinder turnten in 21 Mannschaften um die begehrten Medaillen. Drei Wettkampfklassen gingen an den Start, wobei in der Klasse 1 (bis 6 Jahre) ausschließlich Turnerinnen und Turner vom TV 1875 Paderborn an die Geräte gingen. Die Jüngsten waren gerade einmal 3 Jahre alt und erhielten den meisten Applaus von den überaus gut gefüllten Rängen. Am stärksten umkämpft war der Sieg in der Klasse 2 (bis 10 Jahre), hier waren 10 Mannschaften am Start. Den Sieg konnte die 1. Mannschaft vom TSV 1887 Schloß Neuhaus für sich verbuchen, gefolgt vom TV 1875 Paderborn 1 und 2.
In der Wettkampfklasse 3 (bis 14 Jahre) starteten 7 Mannschaften und der Sieger kam wiederum vom TSV 1887 Schloß Neuhaus. Die Mannschaft 3 siegte vor dem TuS Störmede 1 und 2 und dem TV Geseke.

Unterstützt durch den Ostwestfälischen Turngau hatte das Team vom Ausrichter TV 1875 Paderborn in der Kaukenberghalle alles im Griff. Erfreulich groß war die Zahl der Zuschauer, vor allem natürlich Eltern, die die acht zu erbringenden Übungen ihrer Kinder mit großem Interesse verfolgten und mit ihrem Applaus für eine entspannte Athmosphäre in der Halle sorgten. Diese positive Stimmung griff auch die Vorsitzende des OWTG Ingrid Knetsch bei der Siegerehrung auf und versprach auch weiterhin den Breitensport und damit die Freude der Kinder an der Bewegung zu fördern.

Entnommen aus dem Westfalenturner Nr. 10 November 2016