Ostwestfälischer Turngau
Samstag, 20.04.2024, 08:08:57
Gerd Knepper geehrt

In seinem Verein, dem TSV 1887 Schloß Neuhaus, gilt er als der Kümmerer, also jemand, ohne den nichts läuft im Gefüge eines großen Vereins. Gerd Knepper ist ein Mensch, der ohne großes Aufheben wichtige ehrenamtliche Arbeit leistet.

Nachdem Familie Knepper 1980 das neu erbaute Haus in Schloß Neuhaus bezogen hatte, schloss sich der Geehrte bald dem TSV an und bereits drei Jahre später bekleidete er im Vorstand das Amt des Pressewartes und bald darauf zusätzlich das Amt des Jugendwartes. Seit 1995 ist Gerd Knepper nun als Sozialwart des Gesamtvereins unter anderem für die Bearbeitung von Sportunfällen zuständig. Er kümmert sich um alle Versicherungsbelange, den Rettungsdienst, die Sportstätten und fördert nicht zuletzt die Zusammenarbeit des Vereins mit sozialen und kommunalen Einrichtungen sowie mit Schulen. Er hat die neuen Herausforderungen unserer Zeit erkannt und handelt, wo andere noch zaudern. Mit der ihm eigenen Beharrlichkeit hat er es geschafft, einen hauptamtlichen Trainer in den Verein zu holen, denn an der Turnabteilung hängt sein Herz besonders, für die Turner hat Gerd Knepper immer ein offenes Ohr.

Für sein großes ehrenamtliches Engagement überreichte ihm nun im Rahmen des Neujahrsempfanges des TSV 1887 Schloß Neuhaus die Gauvorsitzende Ingrid Knetsch die Gauehrenplakette. Sie wünschte dem Geehrten auch weiterhin Freude an der ehrenamtlichen Arbeit und stellte seine Rolle als Mittler zwischen Verein und dem Ostwestfälischen Turngau heraus, dem er auch stets ein guter Ratgeber ist.

Entnommen aus dem Westfalenturner Nr. 3 vom März 2014