Ostwestfälischer Turngau
Freitag, 29.03.2024, 13:23:18
Gauliga vor vollen Rängen

Einen erfolgreichen Start in die Saison konnte die Gauliga bei ihrem 1. Wettkampf in der Schloß Neuhäuser Andreas-Winter-Sporthalle feiern. Vor vollen Rängen gab es guten Turnsport zu sehen und die zahlreichen Zuschauer, zumeist Eltern, geizten nicht mit Beifall.

In der Klasse W1 konnte der heimische TSV seinen Heimvorteil nutzen und belegte die Ränge 1 und 2. Das beste Tagesergebnis erreichte mit 49,80 Punkten Annika Müller, TSV 1887 Schloß Neuhaus 2. In der Klasse W2 freute sich das Team der TuRa Elsen über den Tagessieg, während in der W3 der TV 1875 Paderborn die Wertung gewinnen konnte. Dem TSV 1887 Schloß Neuhaus gelang in der Klasse W4, der mit 10 Mannschaften am stärksten besetzten Klasse, erneut der Tagessieg und sorgte bei den Gastgebern für zufriedene Gesichter. Zwar lief laut Gauligaobmann Hans-Henning Sudau am 1. Wettkampftag noch nicht alles rund, jedoch freuen sich alle Turnerinnen und Verantwortlichen auf das nächste Aufeinandertreffen am 6. Mai vor hoffentlich ähnlich großer Zuschauerkulisse in der Sporthalle am Kaukenberg in Paderborn.

Entnommen aus dem Westfalenturner Nr. 5 Mai 2017