Ostwestfälischer Turngau
Dienstag, 30.04.2024, 09:31:23
Jahresbericht 1984 Gau-Gymnastikwartin und Frauenturnwartin

In diesem Jahr möchte ich einen erfreulichen und erfolgreichen Bericht abgeben, sei es über das Gymnastikabzeichen der Stufe I oder Stufe II, sowie über das Gerätturnabzeichen.
Erfolgreich waren die ersten Abnahmen im Gau des Gymnastikabzeichens der Stufe II und des Gerätturnabzeichens.
Beim letzteren konnte man die älteren Turnerinnen mit viel Elan an den Geräten sehen.
Es hat wirklich viel Spaß gemacht und es ist die Sache Wert, dieses weiter in allen Vereinen publik zu machen.
Es macht wieder Spaß zu turnen.
Was bei aller Arbeit heraus kam:

Abnahme Stufe I 57 Turnerinnen und 1 Turner
Abnahme Stufe II 7 Turnerinnen
Gerätturnabzeichen 47 Turnerinnen und 1 Turner

Mit freundlichen Turnergrüßen

Eure Ingrid Deimel