Ostwestfälischer Turngau
Donnerstag, 28.03.2024, 18:07:19
Hans Lange (TV Brakel) verstorben

Bereits am 19. April verstarb der langjährige Gauoberturnwart unseres Ostwestfälischen Turngaues (1958 bis 1972) im Alter von 68 Jahren an den Folgen eines Schlaganfalls.

Bereits mit 16 Jahren legte er an der Reichssportschule in Gladbeck seine Übungsleiterprüfung ab. Er war Turner, Segelflieger und Segler mit einem eigenen Boot. Unzählige Sportabzeichen und Siegerauszeichnungen bezeugen seine guten Leistungen auf den drei genannten Gebieten.

Dafür und für sein unermüdliches Schaffen als Funktionär wurden Hans Lange viele Auszeichnungen, wie das Bundesverdienstkreuz und die Ehrennadel des Deutschen Turner-Bundes, verliehen.

Mit ihm verlieren wir einen Turnbruder, der sich um die Turnerei und den Sport große Verdienste erworben hat.

Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Michael Buschmeyer

1. Gauvorsitzender

Entnommen aus dem Westfalenturner Nr. 8 vom 1. August 1990