Ostwestfälischer Turngau
Donnerstag, 25.04.2024, 07:25:27
Schiedsrichterlehrgang für Handball am 7. August d. Js. in Paderborn

Zu dem Lehrgang in Paderborn waren von den spielenden Vereinen 17 Schiedsrichter entsandt. Nach Durchnahme der Schiedsrichter-Regeln und Kreisspielordnung fanden auf dem Spielplatz vom Turnverein "Germania" Paderborn die Vorprüfungen für das Handballspiel statt. Die Leitung von den einzelnen Schiedsrichtern war sehr gut, wenngleich auch bei einigen Anfängern die zum erstenmal leiteten, das Spielfieber durchbrach. Um den Turnern die weiten Fahrten zu erleichtern, werden in der nächsten Zeit in den einzelnen Bezirken noch besondere Prüfungen abgehalten, wozu ich noch besonders einladen werde.

Fritz Hönnemann

entnommen aus "Blätter für den Ostwestfälischen Turngau" No. 131, September 1927