Ostwestfälischer Turngau
Donnerstag, 25.04.2024, 09:09:00
Jahresbericht für den Bereich Jugendturnen 1992

Ja! - 1992 war ein schwarzes Jahr des Jugendturnens!

Gründe hierfür sind in erster Linie darin zu suchen, dass ich mich aus persönlichen Gründen aus vielen Dingen zurückzog. Der große Fehler meinerseits war dabei, dass ich mich in keiner Weise darum bemüte, die Aufgaben an andere weiterzugeben. Dies führte schließlich dazu, dass der Arbeitskreis Jugendturnen 1992 überhaupt nicht aktiv wurde.
Dieser missliche Zustand gipfelte darin, dass der Jugendwettkampf nach guter Vorbereitung von Seiten des TV Jahn Bad Driburg von mir kurzfristig abgesagt wurde.

So endet das Jahr 1992 mit der Hoffnung 1993 einen neuen Start zu finden und den Arbeitskreis Jugendturnen neu aufleben zu lassen sowie mit einem Jugendturnwart der sich bessern möchte.

owtj
Matthias Schumacher
Jugendturnwart

28. November 1992