Ostwestfälischer Turngau
Donnerstag, 25.04.2024, 09:01:40
Bericht des Arbeitskreis Öffentlichkeitsarbeit in der Ostwestfälischen Turnerjugend zur Vollversammlung 1992

Der Arbeitskreis Öffentlichkeitsarbeit besteht seit seiner Entstehung und hat seitdem Mitarbeiter, die in ihm mitarbeiten, um die Arbeit mit den Mitteln der Öffentlichkeitsarbeit an die Öffentlichkeit zu bringen,
Um das klar und deutlich klarzustellen, verdeutliche ich nun folgend in meinen folgenden Ausführungen die Erfolge und Ausführungen unserer Arbeit an der Öffentlichkeit, bzw. der Öffentlichkeitsarbeit der owtj.

In Kompossobilität der globalen Konditionen im idealistischen Spektrum der Arbeitskreise, bewirkt die zirkuläre Tendenz der publizistischen Manifestation eine praktisch morbide Atmosphäre.

Einfacher gesagt: Öffentlichkeitsarbeit ist leichter gesagt als getan.

Derzeit befinden wir uns weniger in einem Arbeitskreis, als vielmehr in einem Hamsterrad, in dem selbst ein Hamster zwar ständig läuft, aber nicht voran kommt. Und wenn er aufhört zu laufen steht alles still.

Als Beispiel kann ich das Falten, in Briefumschläge stecken, diese mit Adressaufklebern und Briefmarken versehen und zur Post bringen von 200 Einladungen nennen, auf die sich in den seltensten Fällen keine 10 zurückmelden. Und ich glaube sagen zu können, dass das eigentlich niemanden interessiert.

Der AKÖ hat im letzten Jahr die T-Shirts und die Aufkleber auf den Markt gebracht, Feten organisiert, Musikanlagen bereitgestellt, Videos gedreht, Wettkämpfe geleitet, Einladungen und Informationsschreiben entworfen und Urkunden bedruckt...
Zur Zeit sind wir 2 ständige Mitglieder. Wir würden uns freuen, wenn sich jemand finden würde, bei uns mitzuarbeiten.

Hubertus Menke / Volker Menke
Arbeitskreis Öffentlichkeitsarbeit - owtj