Ostwestfälischer Turngau
Donnerstag, 25.04.2024, 19:58:42
Hobby-Volleyball!

Zum ersten mal konnte ein Turnier durchgeführt werden.

Es fand am 26.10.1996 in Schloß Neuhaus statt. Es hatten sich 8 Mixedmannschaften und 2 Herrenmannschaften gemeldet.

Das Turnier fing pünktlich um 13.00 Uhr mit dem Einspielen an, so daß wir um 13.30 Uhr die ersten Spiele anpfeifen konnten.
Da wir um den Gau-Wanderpokal spielten, bei den Mixedmannschaften, wie auch bei den Herren, legte ich nach der Vorrunde eine Pause für die Mixedmannschaften ein, so daß der Gauwanderpokal der Herren ausgespielt werden konnte. Der Verein TG Hemer gewann diesen in zwei Sätzen 2:0 gegen den TSV Schloß Neuhaus.

Da ein Verein mit dem Zeitplan nicht einverstanden war und ich sie auch nicht überzeugen konnte, daß wir pünktlich mit der Siegerehrung um ca. 18.00 Uhr beginnen würden, reiste die Mannschaft frühzeitig ab, mit der Begründung: sie hätten keine Zeit, die Familie würde warten.

Ich war sehr traurig darüber, da wir dann unseren Spielplan ändern mussten, wodurch es nicht so lief, wie ich es mir vorgestellt hatte. Aber trotz allem waren es noch schöne Endrundenspiele, die auch sehr spannend waren.

Um 18.15 Uhr stand der Sieger fest.

Den Gauwanderpokal in Mixed gewann: TuS 07 Beverungen

2. TV Herstelle
3. SV Herbram
4. SC Grün-Weiß Paderborn
5. SV Marienloh
6. TuS Sennelager
7. TSV Schloß Neuhaus

Allen Vereinen herzlichen Glückwunsch!

Ich hoffe das wir auch im nächsten Jahr wieder ein Turnier durchführen können.

Mit sportlichen Grüßen

Ingrid Warkus