Ostwestfälischer Turngau
Montag, 20.08.2018, 22:11:35
Jugend mit neuem Vorstand

Am 4. März fand in Schloß Neuhaus die Vollversammlung der Ostwestfälischen Turnerjugend statt. Nachdem einige Ämter schon seit längerer Zeit nicht mehr besetzt waren, kann Jugendwart Fabian Kluge nun wieder auf ein junges motiviertes Team zählen. Mit Jens Schulte als Beauftragtem für Kinder- und Jugendturnen, Wiona Wöste als Beauftragte für Öffentlichkeitsarbeit und Samuel Reike als Beisitzer konnten drei neue Verantwortliche in den Vorstand gewählt werden. Der ehemalige Jugendwart Manuel Dübeler wird mit seiner Erfahrung den Jugendvorstand als Beauftragter für Finanzen unterstützen und auch wieder die Gruppenhelferausbildung mitbegleiten.

Als Ziele formulierte Jugendwart Fabian Kluge, weiterhin interessante Sportangebote für Kinder- und Jugendliche anzubieten, sowie die Ausrichtung des Bunny-Cups in Verantwortung der OWTJ. Die Gauvorsitzende Ingrid Knetsch beglückwünschte alle Gewählten, bot ein stets offenes Ohr des Gauvorstandes für die Belange der Jugend an und rief dazu auf, die Jubiläumsgala am 3. Oktober mit kreativen Ideen im Kinder- und Jugendturnen zu unterstützen.

Entnommen aus dem Westfalenturner Nr. 4 April 2018