Ostwestfälischer Turngau
Dienstag, 26.03.2019, 03:28:05
Turnvater Kurt feiert 90. Geburtstag

Seinen 90. Geburtstag konnte kürzlich Kurt Raschke, Ehrenmitglied im Ostwestfälischen Turngau, begehen. Zahlreiche Gratulanten hatten sich eingefunden, um den rüstigen Jubilar an seinem Ehrentag hoch leben zu lassen.

Ingrid Knetsch, Gauvorsitzende, hob in ihrer Laudatio die großen Verdienste, die sich der ehemalige Oberturnwart und Altersturnwart im Turngau und in seinem Verein, dem TV Jahn Bad Lippspringe, erworben hat. Ein Turner, wie man ihn sich nur wünschen kann, pflichtbewusst, verlässlich und mit großer Sozialkompetenz ausgestattet. Auch heute noch verfolgt er mit großem Interesse die Veranstaltungen des Turngaus und nimmt, wann immer es ihm möglich ist, daran teil.

Die Turnerinnen und Turner des Ostwestfälischen Turngaus wünschen ihrem Turnvater Kurt Raschke noch viele Jahre bei guter Gesundheit!

Entnommen aus dem Westfalenturner Nr. 7 Juli/August 2018