Freitag, 20.04.2024, 01:36:56
Bericht der Gauoberturnwartin 2007

Nun ist ein Jahr seit meiner Wahl zur Gauoberturnwartin vergangen.
Ein spannendes, aber auch anstrengendes Jahr. Spannend, um zu sehen was sich im Turngau verändert hat - seit meiner Zeit als Jugendwartin der OWTJ.

Wie laufen die Wettkämpfe und Lehrgänge nach den neuen Richtlinien - kann ich mich gut einarbeiten... wird der Übungsleiterlehrgang stattfinden oder aus mangelndem Interesse ausfallen => diese Frage konnte aber mit 24 Teilnehmern mit einem deutlichen NEIN beantwortet werden!

Und somit konnten alle Teilnehmer einen guten Lehrgang mit Hilfe einiger Turnratsmitglieder absolvieren, an dieser stelle möchte ich allen Fachwarten für die Unterstützung im letzten Jahr danken und hoffen, daß diese im nächsten Jahr noch optimiert wird - sonst wären die Ausbildungen und Fortbildungen in dieser Qualität nicht möglich.

Auch wir im Turngau müssen für uns die Aufmerksamkeit nutzen, die dem Turnen in der Öffentlichkeit wieder entgegengebracht wird, um neue Mitglieder zu gewinnen und auch, um das Turnen wieder in den Mittelpunkt unserer Übungsstunden zu rücken.
In der Gauliga spiegelt sich das neu gewonnene Interesse bereits wieder, denn mit insgesamt 29 Mannschaften lag die Beteiligung so hoch wie lange nicht mehr.

Anstrengend war es die neuen Termine in meinen relativ vollen Kalender zu bekommen.

Auf das es im neuen Jahr besser wird.

Weiterhin hoffe ich, dass der neue Jugendvorstand, der im Rahmen des Gruppenhelferlehrganges gewählt werden wird, gut, effektiv und erfolgreich zusammenarbeiten kann.

Zum Schluß möchte ich euch allen dür euer Vertrauen mir gegenüber Danken und freue mich auf die Aufgaben in diesem Jahr!

Mit turnerischem Gruß
GOTW Anja Dittrich