Ostwestfälischer Turngau
Donnerstag, 13.05.2021, 14:57:29
Völkerballsaison 2015/2016

In allen drei Altersklassen wurden die Meisterschaftsspiele des OWTG mit folgendem Ergebnis durchgeführt:

Jugend C/D:
1. DJK Delbrück
2. SuS Westenholz
3. FC Westerloh-Lippling
4. SV RW Bentfeld
5. SV Schöning 1
6. SV Schöning 2

 

Jugend A/B:
1. SV Schöning
2. SV Sudhagen
3. SuS Westenholz
4. FC Westerloh-Lippling
5. TV Verl

 

Damen
1. DJK Delbrück 1
2. TV Verl
3. SV Schöning 2
4. SV RW Bentfeld
5. SuS Westenholz
6. DJK Delbrück 2
7. FC Westerloh-Lippling
8. SV Schöning 1
9. SV Sudhagen

 

Die ersten fünf Mannschaften jeder Altersklasse qualifizierten sich für die Westfalenmeisterschaften, die im Schüler und Jugendbereich in Verl und im Damenbereich in Westenholz ausgetragen wurde.
Es waren fünf Schüler-, fünf Jugendmannschaften und sieben Damenmannschaften gemeldet.

Die Vereine des OWTG erreichten folgende Platzierungen:

Jugend C/D:
1. FC Westerloh-Lippling
2. DJK Delbrück
3. SV Schöning
4. SuS Westenholz
5. SV RW Bentfeld

 

Jugend A/B:
1. SV Schöning
2. SV Sudhagen
3. FC Westerloh-Lippling
4. SuS Westenholz
5. TV Verl

 

Damen:
1. DJK Delbrück
2. SV Schöning
3. SV RW Bentfeld
4. TV Lünern-Stockum
5. SuS Westenholz
6. FC Westerloh-Lippling
7. TV Verl

 

Die ersten drei Mannschaften im Bereich Jugend A/B und Damen hatten die direkte Qualifikation für den Deutschen Turnerbund Pokal erreicht. Der DTB-Pokal der Jugend wurde am 10. und 11.06.2016 im saarländischen Schiffweiler ausgetragen. Es nahmen 12 Mannschaften teil.
Der Damen DTB-Pokal wurde am 17. und 18.9.2016 im saarländischen Ort Bous ausgespielt, mit 15 teilnehmenden Mannschaften. Die teilnehmenden Mannschaften des DTB-Pokals kommen aus dem Niedersächsischen, Saarländischen, Rheinischen und Westfälischen Turnerbund.

Die Mannschaften des OWTG erreichten folgende Platzierungen:

Jugend A/B:
5. SV Schöning
8. SuS Westenholz
11. SV Schöning
12. SV Sudhagen

 

Damen
9. SV Schöning
10. DJK Delbrück
13. SV RW Bentfeld

 

Am 03.07.2016 wurde in Schöning eine Schiedsrichter Neuausbildung und Fortbildung durchgeführt.

Sonja Laube
Gaufachwartin Völkerball