Ostwestfälischer Turngau
Freitag, 19.04.2024, 18:05:35
Berichte des Gauturnausschusses - Männerturnwart

Das vergangene Turnjahr 1965 war auch diesmal wieder ausgefüllt von intensiver Arbeit. Mehrere Lehrgänge auf Gau- und Landesebene wurden durchgeführt und an den Gauveranstaltungen sowie den Turnfesten nahm man regen Anteil. Die Beteiligung könnte jedoch im allgemeinen noch wesentlich besser sein.

Bei den Übungsleiter-Lehrgängen, die unser Gauoberturnwart durchführte waren die Turner sehr stark vertreten. Es können und sollten sich in Zukunft auch hier unsere "Aktiven" mehr beteiligen um als Übungsleiter in ihren Vereinen zum Wohle der Jugend zu arbeiten.
An dieser Stelle sei nochmals darauf hingewiesen, daß der "Übungsleiterausweis" noch lange nicht den Vorturner oder Übungsleiter bestätigt, sondern nur ausweist. Darum müßte es selbstverständlich sein, daß gerade die Übungsleiter mit Ausweis an den Lehrgängen für das Jahr 1966 mit Eifer und Verantwortung teilnehmen.

Ich hoffe, daß das kommende Jahr sich dem vergangenen in sportlicher Sicht anschließe und gute Früchte trage; sowie für unsere Jugend die sichtbaren Erfolge bringt.

Anton Wibbe