Ostwestfälischer Turngau
Donnerstag, 25.04.2024, 08:16:08
Bericht Gau-Männerturnwart:

Auf dem Gauturntag zu Riesel 1953 habe ich zunächst für ein Jahr dies Amt übernommen. Es war reich an turnerischer Arbeit. Tbr. Wibbe hat bereits in seinem obigen Bericht die Veranstaltungen und Lehrgänge genannt, sodass ich mir eine nochmalige Erwähnung ersparen kann. Allgemein aber kann ich auch sagen, daß unsere Veranstaltungen u. Lehrgänge zufriedenstellend besucht waren. Auch ich möchte den Fach und Lehrwarten Dank sagen für ihre uneigennützige Tätigkeit. Aber auch allen Teilnehmern aus den Vereinen danke ich. Denn nur durch gemeinschaftliches Erarbeiten in unsern Lehrstunden schaffen wir die Grundlagen in den Vereinen u. damit auch im Gau selbst. Kurz möchte ich noch das Gaufest streifen: Wenn auch das Wetter gut und die Unterbringung zufriedenstellend war, der Verlauf des Festes Anklang fand, so muss ich doch die unpünktlichen Meldungen schärfstens rügen. Nur wenige Vereine meldeten pünktlich. Dies kann zukünftig nicht so weiter gehen!
Wenn ein Verein Feste durchführen soll, so muss unbedingt der Meldetermin eingehalten werden!

Hans Wieschenberg