Ostwestfälischer Turngau
Donnerstag, 25.04.2024, 06:50:58
Jahresbericht der Gaufachwartin für Völkerball

An der Spielrunde 86 / 87 beteiligten sich 13 Mannschaften, so daß 2 Gruppen eingerichtet werden mussten. Den Gau-Wanderpokal erkämpfte zum 2. Mal der SuS Westenholz 1. In der Gruppe B setzten sich der SC Blau-Weiß Ostenland und der SV Sudhagen durch und erreichten den Aufstieg in die A-Gruppe.
Positiv zu vermerken ist die Teilnahme von 4 Mannschaften am Völkerballturnier beim Deutschen Turnfest in Berlin.
Dabei konnte die Mannschaft der DJK Delbrück sogar das Jugendturnier für sich entscheiden!
Am 1.1.88 sind neue, bundesweit geltende Regeln in Kraft getreten, worüber nicht alle glücklich sind.
Für die Zukunft wünsche ich mir mehr Beteiligung von Mannschaften aus den Regionen Paderborn, Büren und Höxter.

Mit freundlichen Turnergrüßen

Eure Sigrid Welzel