Donnerstag, 28.03.2024, 18:17:51
Jahresbericht 1986 des Gaualtersturnwartes Vinzenz Hörsken und Gaumännerturnwartes Ferdi Borghoff

Männerturnen und Altersturnen wurde wie in den vergangenen Jahren von uns beiden Fachwarten gemeinsam durchgeführt. Es wurden insgesamt 4 Lehrgänge abgehalten, von denen 2 für unsere gemeinsame Vorführung mit den Rali-Reifen bei der Landesgymnastrada am 19. Okt. in Unna hauptsächlich dienten. Die Vorführungen mit den Männern aus den anderen Turngauen kam beim Publikum sehr gut an. Unsere beiden traditionellen Lehrgänge jeweils Anfang Februar in der Jahnturnhalle Bad Lippspringe mit anschließendem gemütlichen Teil waren auch sehr gut besucht. Beim nächsten mal wünschen wir uns so einen Besuch , wie beim ersten Lehrgang dieser Art. Denn damals waren fast 50 Männer zugegen. Alle Turner und Altersturner werden aufgerufen, sich beim "Gaualtersturnfest" in Bad Lippspringe auch mal wieder an den turnerischen Wettkämpfen zu beteiligen. Der Anfang war schon ganz gut, da die Altersbegrenzung auf 18 Jahre herabgesetzt wurde. Nur könnten es mehr Aktive sein. Unterstützt bitte die Bemühungen der beiden Fachwarte durch Eure Teilnahme.

In diesem Sinne "Gut Heil"!

Vinzenz und Ferdi