Ostwestfälischer Turngau
Donnerstag, 25.04.2024, 09:54:03
Gau-Männer-Turnwart - Jahresbericht

Das Jahr 1983 verlief im Männerbereich etwas erfreulicher als das Jahr 1982. Es wurden 3 Lehrgänge durchgeführt, wobei die beiden letzten auch ganz gut besucht waren. Wir hatten uns ja vorgenommen, im Jubiläumsjahr bei der 90-Jahr Feier unseres Turngaues etwas aus dem Bereich Männerturnen - Altersturnen Vorzuführen. Leider war die Resonanz bei den Altersturnern gleich Null und der Gaualtersturnwart war sehr enttäuscht. Aber dafür hat er bei uns mitgemacht.
Wir haben eine Vorführung mit 2 Barren und 2 Minitramps dargeboten und zum Abschluß eine Pyramide mit 19 Turnern am Barren gezeigt.
An den Turnübungen Barren mit Minitramp nahmen 24 Turner teil.

Wenn in Zukunft zu Lehrgängen eingeladen wird - das Gauturnfest steht vor der Tür - dann hoffe ich, daß all diese Turner auch dort einmal erscheinen. Ich meine, wir sollten noch einmal zusammen mit den Altersturnern eine Gemeinschaftsvorführung planen, ähnlich wie beim letzten Gauturnfest in Bad Lippspringe mit der Männergymnastik.

Ich hoffe zusammen mit unserem Altersturnwart Vinzenz Hörsken auf Eure Mitarbeit!

gez.: Ferdi Borghoff