Ostwestfälischer Turngau
Mittwoch, 25.04.2024, 01:41:05
Gau-Männerturnwart - Bericht über das Jahr 1981

Es wurden im vergangenen Jahr 3 Lehrgänge für das Männerturnen angeboten. Davon wurden 2 mit anderen Lehrgängen zusammen durchgeführt. Ein Lehrgang musste wegen Mangel an Beteiligung abgesagt werden. Für die Männer war bei den Lehrgängen in Oberwerries eine Stabgymnastik ausgearbeitet worden, die dann beim Harkort-Bergfest von allen Männern des WTB vorgeführt werden sollte. Da aber der "harte Kern" der Männer des OWTG aus Wünnenberg, Elsen, Stahle und Dalhausen beim Österreichischen Bundesturnfest in Villach war, musste die Veranstaltung für uns leider ausfallen.

Für 1982 wünsche ich mir, daß eine große Anzahl von Turnern an den zwei ausgeschriebenen Lehrgängen teilnimmt. Ich werde weiterhin an den WTB-Lehrgängen in Oberwerries teilnehmen, um neuen Stoff für unsere Lehrgänge zu bekommen. Diese Lehrgänge können auch von Vereins-Männerturnwarten besucht werden.

gez.: Ferdi Borghoff