Ostwestfälischer Turngau
Donnerstag, 26.04.2024, 01:04:00
Völkerballsaison 2014/2015

In allen drei Altersklassen wurden die Meisterschaftsspiele des OWTG mit folgendem Ergebnis durchgeführt:

Jugend C/D:
1. SV Schöning
2. DJK Delbrück
3. SuS Westenholz
4. SV RW Bentfeld

 

Jugend A/B:
1. DJK Delbrück
2. SV Schöning
3. SV RW Bentfeld
4. SV Sudhagen
5. SuS Westenholz 1
6. SuS Westenholz 2
7. FC Westerloh-Lippling
8. TV Verl

 

Damen
1. TV Verl
2. DJK Delbrück
3. SV Schöning 2
4. SV RW Bentfeld
5. SuS Westenholz
6. FC Westerloh-Lippling
7. SV Schöning 1
8. SV Sudhagen

 

Die ersten fünf Mannschaften jeder Altersklasse qualifizierten sich für die Westfalenmeisterschaften, die im Schüler und Jugendbereich in Delbrück und im Damenbereich in Westenholz ausgetragen wurde.
Es waren fünf Schüler-, sieben Jugendmannschaften und sieben Damenmannschaften gemeldet.

Die Vereine des OWTG erreichten folgende Platzierung:

Jugend C/D:
1. SV Schöning
2. SuS Westenholz
3. SV RW Bentfeld
4. DJK Delbrück
5. TV Lünern-Stockum

 

Jugend A/B:
1. SV Sudhagen
2. DJK Delbrück
3. SV RW Bentfeld
4. SuS Westenholz
5. SV Schöning
6. FC Westerloh-Lippling
7. TV Lünern-Stockum

 

Damen:
1. SV Schöning 2
2. TV Verl
3. DJK Delbrück
4. FC Westerloh-Lippling
5. SuS Westenholz
6. SV RW Bentfeld
7. SV Schöning 1

 

Die ersten drei Mannschaften im Bereich Jugend A/B und Damen hatten die direkte Qualifikation für den Deutschen Turnerbund Pokal erreicht. Der DTB-Pokal der Jugend wurde am 13. und 14.06.2015 im niedersächsischen Hage ausgetragen. Es nahmen 12 Mannschaften teil.
Der Damen DTB-Pokal wurde am 19. und 20.5.2015 im rheinischen Voerde ausgespielt, mit 15 teilnehmenden Mannschaften. Die teilnehmenden Mannschaften des DTB-Pokals kommen aus dem Niedersächsischen, Saarländischen, Rheinischen und Westfälischen Turnerbund.

Die Mannschaften des OWTG erreichten folgende Platzierungen:

Jugend A/B:
5. SV Sudhagen
8. FC Westerloh-Lippling
10. SV Schöning
11. SuS Westenholz

 

Damen
4. DJK Delbrück
10. TV Verl
13. SV Schöning
14. FC Westerloh-Lippling

 

Am 25.10.2015 wurde in Schöning eine Schiedsrichter Neuausbildung und Fortbildung durchgeführt.

Sonja Laube
Gaufachwartin Völkerball