Ostwestfälischer Turngau
Mittwoch, 24.04.2024, 09:20:01
Vereinsspielwarte-Versammlung in Paderborn

Die am Sonntag, den 16. Mai d. Js., in Paderborn stattgehabte Sitzung hatte eine gute Beteiligung aufzuweisen.
Es nahmen Vertreter von 25 Vereinen daran teil. Nach kurzer Begrüßung wurden die neuen Einheitsspielregeln gründlich durchgenommen. Hieran anschließend fand eine allgemeine Aussprache statt. Verschiedene Unklarheiten wurden durch dieselbe behoben. die im Anschluß hieran stattfindende Meldung der Vereinsmannschaften ergab eine erfreuliche Zunahme der Sommer- sowie Winterspiele. Die für den Nachmittag vorgesehenen Belehrungsspiele mussten leider wegen ungünstiger Witterung ausfallen. Ich hoffe, daß durch die Teilnahme an dieser Versammlung den Vereinsspielwarten Gelegenheit gegeben war, untereinander Fühlung zu nehmen zur Förderung des Spielbetriebes innerhalb unseres Gaues.

Am 10. Oktober findet in Brakel Kreis Höxter ein Lehrgang für Hand- und Fußball, daran anschließend die Bezirksspielwarte-Sitzung statt. Alles Nähere durch Rundschreiben.

Gut Heil!

Fritz Hönnemann

Gauspielwart

entnommen aus "Blätter für den Ostwestfälischen Turngau" No. 126, Juli 1926