Ostwestfälischer Turngau
Donnerstag, 02.05.2024, 14:51:02
Aus der Turnerfamilie

Wenn am 7. März Ingrid Deimel ihren 65. Geburtstag feiert, dann wird in der Bachstr. 40 in Geseke einiges los sein. Dafür werden nicht nur die Turnfrauen ihres Vereins sorgen. Auch unzählige Turnerinnen aus allen Turngauen des Westfälischen Turnerbundes werden zum Telefonhörer greifen oder sich ins Auto setzen, um "ihrer" Ingrid persönlich zu gratulieren und für den weiteren Lebensweg viel Glück zu wünschen.

Auch wir reihen uns von dieser Stelle aus in die große Schar der Gratulanten ein, wobei es unser Wunsch ist, dass wir Dich, liebe Ingrid, noch lange als quirlige Turnerin und Kompetente Fachfrau erleben können, die uns immer wieder mit neuen Ideen und guter Laune begeistert. Wie schrieb doch unlängst eine Teilnehmerin über einen von Ingrid Deimel geleiteten Lehrgang: "Sie ist immer für eine Überraschung gut, darum lieben wir ihre Lehrgänge."

Dem ist eigentlich nichts mehrt hinzuzufügen. Bis auf den Dank, den wir alle Ingrid Deimel für nunmehr 47 Jahre ehrenamtlicher Arbeit als Kinder- und Jugendturnwartin (TV Geseke, Gymnastik- und Kunstturnwartin (Ostwestfälischer Turngau), Frauenwartin (Verein, Gau und WTB) sowie als Landesturnwartin (WTB) schuldig sind.

entnommen aus dem Westfalenturner Nr. 3 März 2004