Ostwestfälischer Turngau
Samstag, 20.04.2024, 15:54:19
Jugendvollversammlung der OWTJ 2001 (2000)

Vom 3. bis 4. März 2001 fand die Jugendvollversammlung der Ostwestfälischen Turnerjugend statt, die im letzten Jahr wegen Terminproblemen leider verschoben werden musste. Aber: Aufgeschoben war nicht aufgehoben und so traf man sich an diesem Wochenende in Elsen.
Wie immer war die Versammlung verbunden mit einem Fortbildungslehrgang im Bereich Kinderturnen.
Ganz unter dem Motto "Neue kleine Spiele", "Zirkus" und "Akrobatik" wurde den Teilnehmern Alternativen zum "normalen" Turnhallenalltag geboten.
So konnte jeder einmal selbst lustige Tiere aus Luftballons knoten oder Pyramiden aus Menschen bauen.

Im Anschluss daran fand dann die eigentliche Vollversammlung in der Turnhalle statt.
Mit 27 Teilnehmern aus 8 verschiedenen Vereinen war diese zur Freude des Vorstandes sehr gut besucht.
Zur Wahl standen in diesem Jahr die Ämter der Jugendwartin, des Beauftragten für Jugendturnen und der Beauftragten für Öffentlichkeitsarbeit. Die bisherigen Inhaber der Ämter, Anja Dittrich, Oliver Ditter und Veronika Preussler wurden hier wiedergewählt.
Des weiteren wurde in diesem Jahr zum ersten Mal das Amt der "Beauftragten für Turnspiele" durch Caroline Wissing besetzt, und Atessa Veit und Alexander May wurden als Beisitzer in den Vorstand gewählt.
Axel Wassmer stand in diesem Jahr nicht mehr als Beauftragter für Gruppenhelferaus- und Fortbildung zur Wahl. Ihm wurde mit einem kleinen Geschenk für seine jahrelange Mitarbeit im Vorstand gedankt. Der Posten konnte zunächst nicht neu besetzt werden.

Nach der Versammlung gab es ein gemeinsames Abendessen, anschließend ging es in der Turnhalle mit lustigen, kreativen Spielen weiter.
Nach einer viel zu kurzen Nacht gabe es noch ein leckeres Frühstück um auch die schläfrigsten Schlafmützen wieder fit zu machen.
Nachdem alles aufgeräumt und wieder eingepackt war, ging es auch schon zurück nach Hause.

Veronika Preussler