Ostwestfälischer Turngau
Samstag, 20.04.2024, 12:55:03
Großer Erfolg für Turnküken Tabea Fischer vom TV "Jahn" Bad Lippspringe

Tabea FischerAn diesem Wochenende wurden die westfälischen Nachwuchsmeisterschaften der Mädchen in Wanne ausgetragen. Viele Vereine aus dem westfälischen Turnerbund, wie Greven, Wanne, Bünde, Dortmund, Nordwalde reisten mit ihren Turnerinnen zum Wettkampf. Die 7-jährige Tabea war die einzige Turnerin aus Ostwestfalen und musste sich in einem hochkarätigem Spitzenfeld von 41 Mädchen behaupten. Sie hatte sich für diesen wichtigen Wettkampf aber intensiv vorbereitet.
Alle Übungen an den Geräten Sprung, Barren, Boden und Balken wurden sauber geturnt. Bei der Siegerehrung war die Freude besonders groß, denn Tabea errang in der AK 7 den 15. Platz.
Ein toller Erfolg!

Christel Wolf