Ostwestfälischer Turngau
Samstag, 20.04.2024, 02:44:37
JWK beim Iburg-Bergfest wieder gut aufgenommen

Nach vier Jahren fand der Jugendwettkampf der owtj wieder während des Iburg-Bergfestes statt. Aufgrund der geringen Teilnehmerzahl wurde aus der geplanten Wochenendveranstaltung jedoch ein einzelner Wettkampftag. Am 3. September reisten nur fünf Manschaften in Bad Driburg an.

Die 18 Mädchen vom TuS Wünnenberg, TuS Mantinghausen und HLC Höxter hatten dennoch genügend Spass bei diesem vielseitigem Wettkampf

Sie zeigten ihre selbst zusammengestellten Bodenübungen und Sprünge am Minitrampolin. Anschließend wurde gelaufen, geworfen, geschwommen und ausnahmsweise auch getaucht. Schließlich wurden die meisten Punkte mit einem Präsent belohnt: in der Gruppe I (14 - 16 Jahre) erreichte die Mannschaft des HLC Höxter den ersten Platz. In der Gruppe II (16 - 18 Jahre) kommen die einsamen Siegerinnen vom TuS Wünnenberg. Für alle Beteiligten war der Jugendwettkampf eine gute Sache.

Matthias Schumacher

entnommen aus dem Westfalenturner Nr. 10 Oktober 1995