Ostwestfälischer Turngau
Mittwoch, 24.04.2024, 22:09:58
Kindertreffen 1989

Am 20. August 1989 sollte es stattfinden - das diesjährige Kindertreffen der ostwestfälischen Turnerjugend.

Als ausrichtenden Verein hatte der SC Grün-Weiß Paderborn seine Anlagen und den Schützenplatz in Paderborn als Austragungsort zur Verfügung gestellt.

Mit viel Einsatzbereitschaft und in der festen Überzeugung, einen Höhepunkt für unsere kleinen Turner und Turnerinnen vorzubereiten, gingen der SC Grün-Weiß Paderborn und der Kleine Jugendausschuss der owtj an die Arbeit. Es wurde geplant und verworfen, Aufgaben verteilt und delegiert, Spiel- und Sportgeräte wurden besorgt, Betreuer bestimmt und vieles mehr - es sollte ja ein Höhepunkt werden.

Die Vereine waren aufgerufen worden, eine ungefähre Teilnehmerzahl zu melden, damit man wusste, auf wie viele Kinder man sich einrichten musste.

Bis zum Anmeldeschluss war überhaupt keine Resonanz zu verzeichnen - nicht eine Meldung war angekommen. Als zwei Tage vor dem geplanten Termin immer noch kein Verein seine Kinder angemeldet hatte, musste der Kindertreff 1989 abgesagt werden.

Enttäuschung machte sich breit unter den Veranstaltern. So viel Arbeit - und alles umsonst?

Im nächsten Jahr findet ein Kinderturnfest in Brakel statt und zwar am 26. August in Brakel. Wir sind wieder am Planen - unsere Einsatzbereitschaft ist noch nicht erschöpft.

Helga Mill

Entnommen aus dem Westfalenturner Nr. 11 vom 1. November 1989