Ostwestfälischer Turngau
Donnerstag, 25.04.2024, 22:18:49
Ostwestfälische Turnerjugend traf sich in Dalhausen

Die Turnerjugend des TV 1913 Dalhausen gestaltete gemeinsam mit der Turnerjugend des Ostwestfälischen Turngaues das "Meeting 1992" in den Turnhallen und der Schwimmhalle in der Bevergemeinde Dalhausen. Etwa 50 Jugendliche nahmen an diesem Treffen teil und hatten in den drei angebotenen Gruppen ein volles Programm zu absolvieren. Ein Geräteparcours mit verschiedenen Geräten vom Trapez über Rutschen und Seile bis hin zum Trampolin wurde von Teilnehmern in der neuen Turnhalle errichtet. In der anderen Halle übte eine Gruppe eine Art Tanz nach der Vorlage des Musicals "A Chorus Line" ein, und in der Schwimmhalle bauten die Jugendlichen aus allem, was Schwimmen konnte, ein Wikingerschiff mit richtigen Drachen auf. Nach Abendessen und Erholungsphase wurde dann eine Fete mit kleinen Spielen organisiert, die mit der Vorführung des Musicals eingeleitet wurde. Nachdem man den Tag hinter sich gebracht hatte, war jedoch für viele die Nacht noch nicht begonnen, und so mancher hat in der neuen Turnhalle nicht sehr viel Ruhe gefunden. Am nächsten Morgen konnte ab 8:00 Uhr bereits wieder geschwommen werden, und sichtlich ermüdet, aber doch motiviert nahmen alle nach dem Frühstück an der Vollversammlung teil.

Dank an dieser Stelle allen Helfern der owtj wie des TV 1913 Dalhausen, die dieses Wochenende begleitet haben.

Hubertus Menke

entnommen aus dem Westfalenturner Nr. 2 Februar 1993