Ostwestfälischer Turngau
Montag, 29.04.2024, 14:41:32
Turnerjugend zeigt Flagge

Seit einigen Jahren ist es verschwunden - das Jugendbanner der owtj. Sicherlich ist es gut verpackt und eingelagert und vergessen worden

Jetzt haben wir ein neues. Die neue Flagge der Ostwestfälischen Turnerjugend wurde beim letzten Gruppenhelfer - Lehrgang von den Teilnehmerinnen angefertigt und feierlich zum erstenmal gehisst.

Einen ganzen Abend brauchten die angehenden Gruppenhelferinnen, um das Motiv auf ein Bettuch zu projizieren (unser Jugendwart schläft seit dem auf einer Tischdecke), die Umrisse nachzumalen und dann eifrig zu bemalen. Letzte Handgriffe zur Befestigung der Flagge wurden noch am nächsten Morgen angelegt, dann war sie fertig.

In Zukunft wird man uns daran erkennen können, denn wo ihr diese Flagge seht, sind wir nicht weit. Ein kleineres Exemplar, das man auch tragen kann, ist bereits in Planung. Der nächste Gruppenhelferlehrgang kommt bestimmt.

Helga Mill

entnommen aus dem Westfalenturner Nr. 8 August 1990