Ostwestfälischer Turngau
Donnerstag, 26.04.2024, 00:29:47
Bericht über die Gauturnratssitzung am 10. März 1923 in Soest

Am 10. März waren die Mitglieder des G. T. R. in Soest versammelt, um über wichtige Angelegenheiten im Gau zu verhandeln. Druck und Ausgestaltung des Gaublattes waren natürlich einer der wichtigsten Punkte der Tagesordnung. Der erleichterten Geschäftsführung wegen soll der Druck in Soest erfolgen. Die Arbeit im Gau wird durch den Terminkalender bekanntgegeben. Maßnahmen zur planmäßigen Durchführung werden besprochen, desgleichen Vorbereitunggen für das deutsche Turnfest in München. Oberschlesierspende, Empfang der Grundgesetze auf der Gauvorturnerstunde, Verteilung der Gaublätter und Ausfall der Austauschexemplare kamen zur Besprechung.
Am Schluß der Sitzung gab Turngen. Goßmann bekannt, daß der Turnv. "Jahn" 1 Barren und 1 Pferd zu verkaufen beabsichtigt. Reflektierende Vereine können sich an Turngen. Goßmann, Soest, Steingraben 20, wenden.

Carl Baucks

entnommen aus "Blätter für den Ostwestfälischen Turngau" No. 114, April 1923