Ostwestfälischer Turngau
Donnerstag, 25.04.2024, 16:36:36
Gauturnratssitzung in Soest

Der Gauturnrat tagte am Sonnabend, den 9. März in Soest, Gasthof Andernach. Gauvertreter Meyer zu Köcker, Lippstadt begrüßte vor Eintritt in die Tagesordnung die neu in den Gauturnrat gewählten Turnbrüder Bensberg, Lippstadt, Rodenkirchen, Paderborn u. Stürmann, Driburg. Gleichzeitig widmete er dem ausgeschiedenen Gauspielwart Hönnemann, Lippstadt und Gaufrauenturnwart Kneer, Soest, warme Dankesworte für die im Dienste der Jugendpflege geleistete treue, uneigennützige Arbeit. Sodann wurde der kürzlich in Geseke abgehaltene Gauturntag besprochen und die Termine für die dort beschlossenen Veranstaltungen festgelegt.
Mit der Besprechung interner Angelegenheiten fand die Sitzung ihren Abschluß. Das 2. Gaublatt dieses Jahres soll Anfang Juli erscheinen.

Konrad Hagemeister

entnommen aus "Blätter für den Ostwestfälischen Turngau" No. 137, 1. April 1929