Ostwestfälischer Turngau
Freitag, 29.03.2024, 15:14:21
Bezirksspielwartsitzung in Paderborn

Am 28. März d. Js. fand diese Sitzung in Paderborn statt.
Erschienen waren die Bezirksspielwarte Schäfer, Wibbe und Lüddeke.
Nach kurzer Aussprache wurde die A-Klasseneinteilung im Faustball für die diesjährige Serie festgesetzt. Es spielen im Faustball in der Klasse A 5 Mannsch., in der B-Klasse 7 Mannsch. und in der C-Klasse 11 Mannsch. Eingehend wurde noch über das Schiedsrichterwesen gesprochen. Die Bezirksspielwarte sollten mit den Vorarbeiten in ihren Bezirken beginnen. Zum Schluß wurde die Stiftung eines Pokals für September-Wanderpreisspiele vorgesehen.
Alles nähere wird noch in den Gauzeitungen bekannt gegeben.

Gut Heil!

Fritz Hönnemann, Gauspielwart

entnommen aus "Blätter für den Ostwestfälischen Turngau" No. 125, Mai 1926