Ostwestfälischer Turngau
Samstag, 27.04.2024, 05:25:07
Anton Lengeling wurde 76 Jahre alt

Am 12. März dieses Jahres wurde der allen ostwestfälischen Turnerinnen und Turnern bekannte Turnbruder Anton Lengeling aus Paderborn (TuRa Elsen) in geistiger und körperlicher Frische 76 Jahre alt.

Wir gratulieren alle recht herzlich und freuen uns schon auf seine nächste Rede. Die meisten wissen sicherlich, daß Anton auf den Gauturntagen immer das Schlußwort spricht.
Themen: Die Jugend, der er sich als Ehrenturnwart der TuRa mit Leib und Seele verschrieben hat und die deutsche, knorrige Eiche.

Wurde beim letzten Gauturntag in Paderborn doch sogar Turnschwester Margret Schulte aus Westenholz von ihm mit dem Ehrentitel "knorrige Margret"" versehen.

Michael Buschmeyer

Entnommen aus dem Westfalenturner Nr. 7 vom 1. April 1985