Ostwestfälischer Turngau
Donnerstag, 25.04.2024, 07:11:22
Anton Henning wurde 70 Jahre

Jubilar seit 60 Jahren Mitglied im TV Paderborn

Anton Henning vollendete vor kurzer Zeit sein 70. Lebensjahr. Der Jubilar wurde am 15. Oktober 1915 in Paderborn geboren.

Anton Henning trat im Jahre 1925 in den damaligen Turnverein Germania ein. 1952 versah er das Amt des Sozialwarts. Von 1960 bis 1976 trug er als 2. Vorsitzender des TV 1875 Mitverantwortung in der Leitung seines Vereins. Von ihm wurden die entscheidenden Verhandlungen um die Integrierung der Judoabteilung und die Fusion der Tanzsportabteilung Blau-Weiß geführt. Seine sportliche Laufbahn begann mit dem Turnen, die er dann als aktiver Prellballspieler fortsetzte. Dem rüstigen Jubilar, dessen Alter nur seiner Geburtsurkunde zu entnehmen ist, wurde der Ehrenbrief des Ostwestfälischen Turngaus und die Ehrennadel des Deutschen Turner-Bundes verliehen. Anton Henning trägt die silberne und goldene Ehrennadel sowie Ehrenplakette seines Vereins für langjährige Mitgliedschaft. Von 1964 bis 1965 gehörte er dem Jugendwohlfahrtsausschuß der Stadt Paderborn an.

Der Turnverein 1875 und der Ostwestfälische Turngau wünschen dem Jubilar noch viele Jahre Gesundheit in Ihrem und im Kreise seiner Familie.

Entnommen aus dem Westfalenturner Nr. 21 vom 1. November 1985