Ostwestfälischer Turngau
Donnerstag, 25.04.2024, 10:50:35
Hugo Müller (TV Jahn Bad Lippspringe) wurde 80 Jahre

Geboren wurde er in Altenbeken. Seit dem 14. Lebensjahr war Hugo Müller Mitglied des TV Jahn Altenbeken, wo er auch einige Jahre das Amt des Jugendwartes bekleidete. Während seiner Ausbildungszeit in Detmold war er selbstverständlich Mitglied im TV 1860 Detmold. Seit 1937 in Bad Lippspringe wohnend, blieb er jedoch bis zum Krieg seinem alten Verein Altenbeken treu und ist seit 1953 aktiv im TV Jahn Bad Lippspringe. Als Teilnehmer an vielen Deutschen Turnfesten, als aktiver Turner bei den Bundes- und Landesaltersturnfesten ist Hugo Müller sehr bekannt und überall beliebt. Im Jahr 1969 übernahm der Jubilar beim TV Jahn Bad Lippspringe das Amt des Gaualtersturnwartes. In dieser Position entwickelte er sofort eine große Aktivität. Gerade die älteren Semester des Ostwestfälischen Turngaues kennen ihn noch recht gut von den zahlreichen Veranstaltungen und Lehrgängen.

Hugo Müller wurde mit der Silbernadel des TV Jahn Bad Lippspringe, der Ehrennadel und dem Ehrenbrief des Ostwestfälischen Turngaues sowie der Ehrennadel und dem Ehrenbrief des Deutschen Turner-Bundes ausgezeichnet.

Für sein weiteres Wohlergehen wünschen die Turnerinnen und Turner des Ostwestfälischen Turngaues alles Gute.

Entnommen aus dem Westfalenturner Nr. 19 vom 1. Oktober 1985