Ostwestfälischer Turngau
Freitag, 26.04.2024, 18:04:09
Konrad Müller feierte sein "80jähriges"

Aus der Jahn-Geschichte nicht wegzudenken

Ein verdienter Sportler und bekannter sowie allseits geschätzter Bürger der Badestadt, Konrad Müller (Bad Lippspringe), vollendete sein 80. Lebensjahr.

Geboren wurde Konrad Müller in der Badestadt im Jahre 1905. Seiner Heimatstadt ist er bis heute treu geblieben.

Seit nunmehr 66 Jahren gehört er dem TV Jahn Bad Lippspringe als aktives Mitglied an.

Konrad Müller nahm aktiv an den Wettkämpfen des Landesturnfestes in Detmold teil und konnte eine Medaille erringen! Dem TV Jahn hat er seine gesamte Freizeit gewidmet. Hier bekleidete er verschiedene Funktionen im Vorstand. Von 1928 bis 1934 war er Männerturnwart und anschließend bis 1960 Oberturnwart. Im Jahr 1960 wurde der Jubilar von der Generalversammlung zum 1. Vorsitzenden des TV Jahn gewählt. Dieses wichtige Amt bekleidete Konrad Müller bis 1973. Aus Krankheitsgründen schied er aus und wurde gleichzeitig zum Ehrenvorsitzenden gewählt.

Der Jubilar erhielt verschiedene wertvolle Auszeichnungen, wie Ehrennadel des Ostwestfälischen Turngaues und des Deutschen Turner-Bundes. 1970 war er Sportler des Jahres in Bad Lippspringe. Konrad Müller ist außerdem Träger des Bundesverdienstkreuzes.

Entnommen aus dem Westfalenturner Nr. 13 / 14 vom 15. Juli 1985