Ostwestfälischer Turngau
Samstag, 27.04.2024, 06:46:54
Alfred Spindeler 75 Jahre alt und 60 Jahre Mitglied im Turnverein Dalhausen

Alfred Spindeler, verdienter Turner des TV Dalhausen, der auch im "Ostwestfälischen Turngau" eine geschätzte Persönlichkeit ist, feierte seinen 75. Geburtstag.

Als 15jähriger trat er in den Turnverein Dalhausen ein und nahm aktiv am Vereinsleben teil. Manchen Sieg konnte er nach Hause tragen. Noch als junger Mann überfiel ihn eine tückische Krankheit mit einer bleibenden Gehbehinderung. Sein Wirken im Verein hat trotzdem niemals geruht. Immer hat er seinen Mann gestanden und führte sogar eine Zeit den Verein als 1. Vorsitzender. Die befreundeten Bande zum Männerturnverein Boffzen hat er entscheidend mitgeknüpft.

Die Ehrungen für seine geleisteten Dienste: goldene Ehrennadel des TV Dalhausen, Ehrennadel des Ostwestfälischen Turngaues und Ehrennadel des Deutschen Turner-Bundes.

Noch heute gehört er dem erweiterten Vorstand an. Als Kulturwart übernimmt er wichtige Aufgaben des Vereins. Der TV hofft, ihn noch lange in seinen Reihen zählen zu dürfen.

Entnommen aus dem Westfalenturner Nr. 1 vom 1. Januar 1985