Ostwestfälischer Turngau
Samstag, 20.04.2024, 11:45:50
Wilhelm Flohrmann wird 80 Jahre

In Godelheim (Kreis Höxter) am 25.1.1915 geboren, aufgewachsen und auch dort einige Jahrzehnte des Lebens verbracht, zog es ihn mit seiner Frau im Herbst 1993 zu seiner Tochter nach Halle in Westfalen, Kluskamp 20.

Mit 14 Jahren trat Willi Flohrmann dem Tus Godelheim bei, dem er auch heute noch angehört. In den Jahren seiner aktiven Tätigkeit im Wettkampfsport brachte er manchen Sieg mit nach Hause.
Nach dem 2. Weltkrieg, gerade aus der Gefangenschaft zurückgekehrt, übernahm er verschiedene Ehrenämter im Verein und später auch im Turngau. Von 1963 bis 1972 war er Gaukassenwart und dann einige Jahre 2. Gauvorsitzender. Ehrungen blieben nicht aus. Er erhielt die Gauehrennadel mit Besitzurkunde und die Ehrennadel des Deutschen Turner-Bundes.

Alle, die Wilhelm Flohrmann kennen, schätzen seine bescheidene Art, seine uneigennützige Hilfsbereitschaft und seinen ausgeglichenen Frohsinn.

Was ihn auszeichnet, war seine Gewissenhaftigkeit, sein ständiger Einsatz bei vielen Lehrgängen sowie seine Liebe zum Turnen und dem TuS Godelheim.

Wir wünschen unserem Turnbruder Wilhelm Flohrmann und seiner Frau in seiner neuen Heimat Halle noch viele Jahre in Gesundheit und mit Freude.

Entnommen aus dem Westfalenturner Nr. 12 vom Dezember 1995