Ostwestfälischer Turngau
Donnerstag, 18.04.2024, 11:28:04
Alfred Kaiser 101 Jahre alt

Alfred Kaiser, ein rüstiger Jubilar, darf sich wohl als der mit Abstand älteste Bürger seiner Gemeinde Bad Driburg und einer der ältesten Bürger des Kreisgebietes bezeichnen. Der gebürtige Sachse vollendete sein 101. Lebensjahr.
In die Schar der Gratulanten mischten sich Landrat Joseph Köhler, Bürgermeister Willi Ernst und Ortsvorsteher Franz Bendfeld.
Bürgermeister Ernst hatte die Ehre, dem Jubilar die Gratulationsurkunde des Bundespräsidenten zu überreichen
Enthaltsamkeit hat der leidenschaftliche Turner nie zu seinem Lebensmotto gemacht. Kaiser hat sich im Leben gerne mal etwas gegönnt. Alfred Kaiser wurde am 6. November 1891 in Leisnig / Sachsen geboren. Der Jubilar erlebte beide Weltkriege aktiv mit. 1944 geriet er in russische Kriegsgefangenschaft. Zehn Jahre verbrachte er dort, bis er 1954 in der Kurstadt Bad Driburg eine neue Heimat fand.
Schon seit seiner Jugend fühlte er sich der Turnerei verbunden. Kurz nach seiner Rückkehr aus der Gefangenschaft schloß er sich dem Turnverein Jahn Bad Driburg an, dessen Mitglied er heute noch ist.
Sein ganzes Leben widmete er dem Turnen, selbst im hohen Alter von 80 Jahren war er noch aktiv.

Entnommen aus dem Westfalenturner Nr. 12 vom Dezember 1992